Sonntag, 31. Oktober 2010

Und natürlich Brasilien

Mit Dilma Rouseff und einem umwerfend charmanten Bild (Foto: jetfalcao.blogspot.com)
Auf welcher Seite sie gelistet wird: hmm, who knows.

Kleine empirische Studie zum Abschluss der Woche

Kleine empirische Studie zum Abschluss der Woche:

Hier die Herleitung. Kurz vorm Schlafen gehen noch mal schnell die Spiegel-Seite gecheckt, um die räumliche Distanz mit heimischen Nachrichten zu kompensieren.
Und da war doch glatt die Schlagzeile: Dilma Rouseff wird Brasiliens neue Nummer Eins. Jaja, bravo, eine Frau, und das auch noch in Südamerika..uiui..Es lebe der Fortschritt.
Doch die eigentliche Frage, die ich mir beim Anblick des den Artikel begleitenden Fotomaterials stellte: Sehen denn alle weiblichen Staatoberhäupter mies aus?
Bei den männlichen Kollegen ist das ja kein Geheimnis (oder?) aber kommt es auch bei den Frauen mit der Berufswahl.

Muss man um als Frau Staatsoberhaupt zu werden mies aussehen? Steht sozusagen in der Jobdiscription. Oder wird man auf dem Weg dahin unattraktiv, ich meine: der gaze Trubel und so?
Werden hübsche Frauen in einem männerdominierten politischen System einfach nicht ernst genommen und kommen deshalb nicht weit. Kann man nur, wenn die eigene Schönheit nicht blendet, wichtige Themen ansprechen. Beneiden einen die Wähler um die Schönheit und wählen deshalb keine Kandidaten, die die eigene Schönheit übertreffen. Hm, vielleicht promoviere ich dich noch...Würde sich im Augenblick zufällig anbieten...

Also wie auch immer: hier ein paar Beispiele:

Staatsoberhaupt von England: Queen Elisabeth II.
...spricht für sich selbst, oder...
(Foto: Wikipedia)








Chiles Ex-Präsidentin Michelle Bachelet:
...Erinnert mich irgendwie an Frau Merkel, oder?...
(Foto: www.livininperu.com)







Kirgistan featuring Rosa Otunbajewa:
....*räusper*
(Foto: Wikipedia)










Und natürlich Angie:

(Foto: Wikipedia)












Glücklicherweise, welch Erleichterung, konnte ich feststellen, dass es auch ein paar flotte Bienen unter den Staatsoberhäupterinnen und Regierungschefinnen gibt, siehe Finnland und Costa Rica. Hmmm, wie es die wohl dahin geschafft haben?...Wird dann im Kapitel II der Diss bearbeitet...

(Fotots: Wikipedia)

Sonntag, 24. Oktober 2010

Bellingham Lace Ups

Och Mensch, der ist aber schön.....
Gefunden hier: http://www.stevenalan.com/product.php?cat=997&productid=18297